Covid - Motorrad-Fahrten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)


Covid 19: Wie gehen wir damit um? Nun wir versuchen so verantwortungsvoll wie möglich mit diesem Thema umzugehen.

Zuallererst ein Rückblick: Wir haben letztes und vorletztes Jahr nahezu alle Reisen abgesagt. Oder verschoben, wenn sich dies verantworten ließ. Wir haben jedem davon betroffenen Teilnehmer seinen vollen Reisepreis erstattet, und die Absage bzw. das Verschieben wurde immer mit allen Reiseteilnehmern abgesprochen. So werden wir das auch dieses Jahr halten!

Zusätzlich haben wir im Jahr 2021 die Anzahl der angebotenen Touren deutlich reduziert und diese soweit es ging in das zweite Halbjahr gelegt. Das garantierte uns zwar nicht die Durchführbarkeit, erhöhte aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Tour durchgeführt werden konnte. Ansonsten werden wir uns wie auch in 2021 an die örtlichen Bestimmungen und Sicherheitskonzepte halten, denn nicht nur beim Fahren, sondern gerade auch für diesen sensiblen Bereich zählt nunmal Safety First. Das verlangen wir im gleichen Maße auch von unseren Tourteilnehmern, weil nur mit der entsprechenden Rücksichtnahme und Umsicht für die Mitmenschen eine solche Tour gelingen kann. Grundsätzlich werden wir in 2022 nur noch mit vollständig geimpften Tourteilnehmern reisen, Personen die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden konnten und dies belegen können, stellen natürlich eine Ausnahme dar. Dies dient neben der Sicherheit aller auch dazu, den logistischen Ablauf der Touren zu gewährleisten, was in diesen Zeiten durchaus auch so schon eine schwierige Aufgabe ist.        

Wenn Ihr Fragen habt, sprecht uns gerne an.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü