Motorradfahrten - Wiedereinsteiger - Motorradfahrten

Motorrad-Fahrten.de
Direkt zum Seiteninhalt
WIEDEREINSTEIGER

08.05. - 11.05.2024

2 Plätze frei
460

29.05. - 01.06.2024

3 Plätze frei
480

12.06. -  15.06.2024

2 Plätze frei
480

21.08. - 24.08.2024

5 Plätze frei
480
Wiedereinsteiger
Steigere die Freude an Deinem Fahrerlebnis auf wenig befahrenen Strecken mit stetig steigendem Kurvenanteil

Für alle die sich wieder aufs Zweirad trauen, eine lange Pause oder wenig Fahrpraxis hatten oder einfach nur ganz entspannt den Westerwald, das Siebengebirge und die wunderschöne Lahn auf zwei Rädern kennenlernen wollen. Entspannte Tagesetappen von 150 km in wunderschöner Landschaft  
Die wunderschöne Lahn
TOUR PROGRAMM


Eine Wiedereinsteiger Tour - warum?  Nun, wir denken, dass viele von uns sich nach langer Zeit im besten Alter den Traum vom Motorradfahren erfüllt haben, sich aber doch durch eine lange Fahrpause noch nicht in allen Fahrsituationen wirklich wohl und sicher fühlen. Dies ist der primäre Personenkreis, den wir mit dieser Tour ansprechen wollen. Wir bieten hier drei Tourtage an, die sich vom fahrerischen Anspruch her langsam steigern. Die Tourlänge ist deutlich kürzer als bei anderen von uns angebotenen Touren, und es wird genügend Zeit und Pausen zwischendurch geben.

Aber auch das sei hier in aller Deutlichkeit angemerkt: Diese Tour ist weder ein Fahrsicherheitstraining noch soll sie ein solches ersetzen. Stattdessen nimmt die Tourgestaltung bei der Streckenauswahl, Geschwindigkeit und Zeit einfach Rücksicht auf nicht ganz so erfahrene Motorradfahrer. Das ist auch der Grund für den gewählten Zeitraum von Donnerstag bis Samstag, da wochentags das Verkehrsaufkommen auf den von uns ausgesuchten Strecken sehr gering ist. Somit können wir uns vermehrt auf das Fahrerlebnis konzentrieren und müssen deutlich weniger auf andere Verkehrsteilnehmer achten. Die Teilnehmerzahl haben wir speziell bei dieser Tour auf maximal 6 Teilnehmer beschränkt.

Anreisetag
Anreisetag ist der Mittwoch. Wir treffen uns in einem guten Drei-Sterne-Hotel in der Nähe von Montabaur am frühen Nachmittag, so dass genügend Zeit ist, sich kennenzulernen und eine kleine Einführungsrunde als Warmup für den nächsten Tag zu drehen. Am Abend besprechen wir allgemeine organisatorische Fragen und den nächsten Tourtag.

TAG 1
Nach einem ausgiebigen Frühstück besprechen wir nochmals kurz die erste Tagesetappe, die uns in den einsamen Westerwald führen wird. Die Straßen hier sind an Wochentagen nur äußerst wenig befahren. Die Strecke des ersten Fahrtages ist so gewählt, dass keine Spitzkehren in der Tour vorkommen und das Kurvenaufkommen eher gering ist. Das Tempo wird gemäßigt sein, und wir werden drei Pausen (2 Kaffee- und 1 Mittagspause) machen, in denen es genügend Gelegenheit gibt, über den bisherigen Verlauf der Fahrt zu sprechen. Nach circa 150 km erreichen wir am Abend wieder unser Tourhotel und lassen nach dem gemeinsamen Abendessen den Tag langsam ausklingen.

TAG 2
Heute fängt der Tag nochmals sehr gelassen und unspektakulär an. Wir fahren Richtung Nordosten, über kleine und einsame Landstrassen mit geringem Kurvenanteil. Unser Ziel ist der Aartalsee etwas nordwestlich von Herborn. Hier werden wir unsere Mittagspause verbringen. Der Rest des Tages wird dann etwas anspruchsvoller wenn es auf wunderschön geschwungenen Straßen über Braunfels und Weilmünster zurück ins Hotel geht. Das ist eine gute Vorbereitung für den letzten Fahrtag und stellt eine schöne Steigerung zur gestrigen Tour dar. Die heutige Strecke ist circa 170 km lang.

TAG 3
Der letzte Fahrtag ist der anspruchsvollste der drei Tage. Diesmal zieht es uns an die Lahn, die wir ein gutes Stück begleiten. Bei dieser Gelegenheit fahren wir durch das Gelbachtal, sicherlich das Highlight des heutigen Tages mit 22 km Kurven am Stück. Die Tour endet nach circa 150 km in unserem Hotel, von dem dann die individuelle Heimreise angetreten wird.

Streckenführung

Zum großen Teil kleine, aber immer asphaltierte und überwiegend gut ausgebaute Straßen mit anfangs wenigen und am Ende vielen Kurven.  Alle Tagestouren circa 150 km.


Leistungen

1 x Warmup-Tour
3 x geführte Tagestouren
1 x Begrüßungsgetränk
3 x Übernachtungen im Doppelzimmer im Drei-Sterne Hotel
3 x reichhaltiges Frühstück
Kostenlose WLAN-Nutzung
Tourenpläne zu den Tagestouren

Preise

siehe oben
EZ Zuschlag    130,- Euro



Kontakt Info

-Motorrad- und Cabriofahrten, Dillfeld 17, 35578 Wetzlar
- WGuenther@Motorrad-Fahrten.de
Kontakt Info

-Motorrad- und Cabriofahrten, Dillfeld 17, 35578 Wetzlar
- WGuenther@Motorrad-Fahrten.de
Zurück zum Seiteninhalt